Birmensdorf: Hanfanlage sichergestellt, eine Person verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (18.5.2016) in Birmensdorf in einer Wohnung eine Hanf-Indoor-Anlage entdeckt und sichergestellt. Ein Wohnungsmieter wurde verhaftet.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich kamen durch Ermittlungen zur Erkenntnis, dass in einer Privatwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Birmensdorf Hanf angebaut werden könnte. Bei er Kontrolle der Wohnung um zirka 14 Uhr fanden die Polizisten 5 voll ausgerüstete Zelte, die für den Anbau von Marihuana genutzt wurden. Rund 150 erntereife Pflanzen sowie rund 400 Setzlinge enthielt die Anlage. Der Wohnungsbesitzer, welcher zugegebenermassen der Besitzer der Anlage ist, hatte ausserdem weiteres ladenneues Material für den Ausbau der Anlage parat. Der 21-jährige Schweizer wurde verhaftet und das Material sowie die Pflanzen wurden sichergestellt. Ein weiterer Wohnungsmieter und mutmasslicher Plantagenbetreiber war nicht vor Ort, er wird verhaftet werden, sobald er aufgefunden wird.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: