Angela Magdici an die Schweiz ausgeliefert

Die Aufseherin des Gefängnisses Limmattal, welche in der Nacht vom 8./9. Februar 2016 dem Insassen Hassan Kiko zur Flucht verholfen hatte und dank einer erfolgreichen Fahndung der Kantonspolizei Zürich am 25. März 2016 in Italien verhaftet werden konnte, ist am 14. April 2016 an die Schweiz ausgeliefert worden.

Angela Magdici konnte inzwischen durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis erstmals befragt werden. Sie zeigte sich geständig, dem Insassen Hassan Kiko, zu welchem sie eine Liebesbeziehung pflegte, zur Flucht verholfen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis hat beim Zwangsmassnahmengericht einen Antrag auf Anordnung von Untersuchungshaft gestellt. Sollte dieser Antrag gutgeheissen werden, wird Angela Magdici in ein ausserkantonales Gefängnis versetzt. Hassan Kiko befindet sich nach wie vor in Auslieferungshaft in Italien. Wann er in die Schweiz ausgeliefert wird, ist zur Zeit noch offen.

Auskunft im Rahmen dieser Medienmitteilung erteilt:
Lic.iur. Claudia Wiederkehr, Leitende Staatsanwältin, Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis
am 15. April 2016 von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr unter Telefon 044 744 65 00.

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: