Kilchberg: Verkehrsunfall - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 28.04.2016
Eine Frau und ein Kleinkind sind nach der Kollision zwischen zwei Personenwagen in Kilchberg am Dienstagnachmittag (26.4.2016) zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Sie sind jedoch unverletzt.
Eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich fuhr kurz vor 14 Uhr zufällig an einen Verkehrsunfall, der sich auf der Verzweigung Hornhaldenstrasse/Seestrasse ereignete. Die 34-jährige Fahrerin eines dunklen Personenwagens kam von der Hornhaldenstrasse herunter und bog Richtung Zürich in die Seestrasse ein. Im selben Moment fuhr eine 89-jährige Frau mit ihrem hellgrünen Personenwagen Richtung Rüschlikon. Auf der Verzweigung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Frau des dunklen Personenwagens hatte ihre beiden Töchter im Alter von eineinhalb Jahren und 4 Wochen im Auto. Für das Kleinkind und die ältere Lenkerin des hellgrünen Personenwagens wurde die Sanität aufgeboten. Die beiden Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren, wo festgestellt wurde, dass sowohl die ältere Frau als auch das Kleinkind unverletzt waren.
Für die Unfallaufnahme und die Ermittlung des Unfallhergangs wurde die Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.