Kloten: Kollision zwischen Lastwagen und Reisecar

Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Reisecar ist am Mittwochnachmittag (13.4.2016) in Kloten eine Person leicht verletzt worden.

Kurz vor 14 Uhr war ein 27-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen von Lufingen Richtung Kloten unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Strassenseite, wo er mit einem korrekt entgegen kommenden Reisecar kollidierte. Der 54-jährige Carchauffeur zog sich dabei leichte Verletzungen zu; er wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Rettungsteam mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Es befanden sich keine Passagiere im Car, der Chauffeur war alleine unterwegs.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Treibstofftank des Lastwagens aufgerissen. Eine geringe Menge Diesel floss auch auf die Grünfläche bzw. in den nahegelegenen Buehalmbach. Die Feuerwehr leitete entsprechende Massnahmen ein.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich ein Spezialist des Amtest für Abfall, Wasser, Energie und Luft AWEL sowie die Feuerwehren Embrachtal und Kloten.

Die Lufingerstrasse ist wegen des Unfalles und den Bergungs- und Aufräumarbeiten bis auf weiteres gesperrt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: