Niederweningen: Mutmasslicher Dealer verhaftet und Betäubungsmittel sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (12.4.2016) in Niederweningen einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler festgenommen und rund 250 Gramm Heroin, knapp 200 Gramm Streckmittel und 600 Franken Bargeld sichergestellt.

Gegen 10.00 Uhr kontrollierten Fahnder der Kantonspolizei Zürich eine Liegenschaft in Niederweningen. Im Dachgeschoss stellten sie eine verschlossene Toilette fest und hörten, dass sich darin eine Person versteckt hatte. Nach mehrmaliger Aufforderungen die Türe zu öffnen, wurde diese aufgemacht. Die anschliessende Überprüfung des Raumes und insbesondere des Bereiches ausserhalb des Dachfensters führten rund 250 Gramm Heroin zutage. Der Mann wurde verhaftet. Bei der Hausdurchsuchung in seinem Zimmer stellten die Polizisten knapp 200 Gramm Streckmittel sowie 600 Franken Bargeld sicher.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährigen Albaner, der sich illegal in der Schweiz aufhält. Der mutmassliche Dealer wurde nach den Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: