Horgen: Nachtrag zu Raub auf Ladengeschäft – mutmassliche Täterin verhaftet
Medienmitteilung 07.04.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis eine Frau verhaftet, die bewaffnet am späten Freitagabend (12.2.2016) in Horgen einen Selbstbedienungsladen überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet hatte (siehe unsere Medienmitteilung vom 26.2.16).
Aufgrund des Zeugenaufrufs in den lokalen Medien gingen bei der Kantonspolizei Zürich aus der Bevölkerung verschiedene Hinweise zur Räuberin ein. Die polizeilichen Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft führten am Mittwoch (6.4.2016) zur Verhaftung der mutmasslichen Täterin. Bei der Hausdurchsuchung konnten die Tatwaffe sowie die Bekleidung sichergestellt werden. In einer ersten Befragung zeigte sich die Frau geständig und gab an, das Geld für den Lebensunterhalt verwendet zu haben.
Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Horgen. Sie wurde der Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.