A53 Uster: Verkehrsunfall nach unvorsichtigem Spurwechsel - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 07.04.2016
Nach einem Spurwechsel durch einen unbekannten Fahrzeuglenker kam es am Mittwochabend (6.4.2016) auf der A53 bei Uster zu einer Kollision mit einem Personenwagen. Eine Person musste zur Kontrolle in Spital gebracht werden.
Ein unbekannter Automobilist war kurz nach 20.30 Uhr auf dem ersten Überholstreifen der A53 Richtung Zürich unterwegs. Nachdem er den Wagen eines 20-jährigen Lenkers überholt hatte, lenkte er sein Fahrzeug auf den Normalstreifen. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Autos. Der Wagen des 20-Jährigen geriet ins Schleudern, fuhr die rechtsseitige Böschung hoch und prallte gegen eine Signaltafel. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde mit einem Rettungswagen zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der unbekannte Automobilist setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verunfallten Mann zu kümmern.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.