Dielsdorf: Der Einbruch mit den gestohlenen Fantasy-Spielkarten ist geklärt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (31.3.2016) und am Freitagmorgen (1.4.2016) drei Einbrecher verhaftet, die am Sonntagvormittag (13.3.2016) in Dielsdorf in einen Fantasy-Spielkarten Club eingedrungen waren und Spielkarten im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen hatten.

Siehe unsere Medienmitteilung vom 13. März 2016.

Aus dem Umfeld der drei Männer, ging ein Hinweis bei der Zuger Polizei ein, welcher zum Haupttäter führte. Bei einer Hausdurchsuchung im Kanton Zug wurde ein grosser Teil der gestohlenen Karten gefunden. Fahnder der Kantonspolizei Zürich stellten weitere Nachforschungen an, die zu zwei Mittätern führten. Schliesslich wurde am Donnerstag (31.3.2016) kurz nach 11 Uhr, der Haupttäter, ein 24-jähriger Schweizer ohne festen Wohnsitz in Dietikon auf der Strasse verhaftet. Am Freitagmorgen (1.4.2016) um zirka 6 Uhr verhafteten die Fahnder einen 20-jährigen Schweizer an seinem Wohnort in Birmensdorf und einen 19-jährigen Schweizer am Wohnort in Winterthur. In der polizeilichen Einvernahme waren die Einbrecher zum Teil geständig. Die drei jungen Männer wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: