Regierungsrätin Carmen Walker Späh besucht Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer: Gute grenzüberschreitende Kontakte zwischen Schweiz und Deutschland bekräftigt
Medienmitteilung 02.03.2016
Die Vorsteherin der Volkswirtschaftsdirektion, Regierungsrätin Carmen Walker Späh, hat die Regierungspräsidentin von Freiburg im Breisgau, Bärbel Schäfer, besucht. Beide Seiten bekräftigten die guten grenzüberschreitenden Kontakte und wollen diese ausbauen.
Das Treffen fand auf Einladung der Regierungspräsidentin von Freiburg in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt. Beide Seiten betonten die guten gegenseitigen Beziehungen. Zweck des Besuchs war das gegenseitige Kennenlernen, nachdem im letzten Jahr Carmen Walker Späh neu zur Regierungsrätin gewählt worden war. Im informellen Gedankenaustausch wurden verschiedene allgemeine Themen, aber auch das komplexe Thema Flughafen Zürich angesprochen. Der Besuch wurde mit einem Mittagessen abgeschlossen.
(Gemeinsame Medienmitteilung der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich und des Regierungspräsidiums Freiburg im Breisgau)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.