Winterthur/Höri: Mutmassliche Einbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat, unterstützt durch die Kommunalpolizei, am Samstag (12.3.2016) in Höri und Winterthur fünf mutmassliche Einbrecher verhaftet und Deliktsgut sichergestellt.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete gegen 02.15 Uhr mehrere mutmassliche Einbrecher, die sich Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft in Oberwinterthur verschafften. Mit einer grossen Menge Zigaretten flüchteten die Täter und bestiegen unweit des Tatortes ein Mietauto. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte das Fahrzeug Stunden später in Höri ausgemacht und angehalten werden. Der Lenker des Autos verfügte nicht über den erforderlichen Führerausweis. Zudem wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Die beiden Männer sowie eine Frau wurden verhaftet. Die weiteren polizeilichen Abklärungen führten die Fahnder zu einer Wohnung in Winterthur, wo zwei weitere Tatverdächtige arretiert und ein Teil der Beute sichergestellt werden konnte.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 23 und 30 Jahren. Sie stammen aus Portugal und der Schweiz. Sie wurden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: