Dietikon: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und BDWM-Bahn - Zeugenaufruf

Eine Velofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (8.3.2016) leicht verletzt worden, als sie durch die vorbeifahrende BDWM-Bahn seitlich touchiert wurde und dadurch zu Fall kam.

Die 54-jährige Fahrradlenkerin war um zirka 7.30 Uhr auf der Bremgartnerstrasse Richtung Dietikon Zentrum unterwegs. Bei der Lichtsignalanlage der Verzweigung Guggenbühlstrasse gab es zwischen ihr und einem Autofahrer, der neben ihr anhielt, einen Wortwechsel. Als beide weiterfahren konnten, geriet die Velofahrerin aus zurzeit unbekannten Gründen nahe an die Spur der BDWM-Bahn (Bremgarten Dietikon Wohlen Meisterschwanden). In diesem Moment näherte sich die Bahn von hinten und fuhr an der Velofahrerin vorbei. Dabei touchierte die Bahn die Fahrradlenkerin, so dass sie zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Die Kantonspolizei Zürich untersucht nun den Unfall.

Personen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, insbesondere der Lenker des vermutlich beigen Personenwagens, mit dem die Velofahrerin an der Kreuzung gesprochen hatte, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: