Zollikon: Brand in Einfamilienhaus

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Zollikon ist in der Nacht auf Donnerstag (3.3.2016) ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde kurz nach Mitternacht aufgeboten und löschte den Brand, der in einem Zimmer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ausgebrochen war. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus aufhielten, konnten dieses unverletzt verlassen. Durch die Flammen blieben im betroffenen Zimmer Brandschäden zurück und in den angrenzenden Räumen Russ- und Rauchschäden. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch unklar und wird durch einen Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Zollikon sowie die Gemeindepolizei Zollikon und Küsnacht im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: