Erlenbach: Grossbrand im Schützenhaus
Medienmitteilung 02.03.2016
Beim Brand im Schützenhaus ist am frühen Mittwochmorgen (2.3.2016) in Erlenbach ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 7.00 Uhr ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es im Schützenhaus Erlenbach brennen würde. Die Feuerwehren rückten sofort mit einem Grossaufgebot aus; bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand. Die Flammen konnten unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Schützenhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Die Ursache des Feuers ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Erlenbach, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Meilen, eine Patrouille der Kommunalpolizei Meilen-Herrliberg-Erlen und vorsorglich zwei Rettungswagen des Spitals Männedorf im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.