Bülach: Selbstunfall mit drei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A51 bei Bülach sind am Sonntagabend (28.2.2016) drei Fahrzeuginsassen zum Teil mittelschwer verletzt worden.

Der 23-jährige Lenker fuhr kurz nach 22 Uhr auf der Autobahn A51 Richtung Zürich. In einer leichten Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet bei der Ausfahrt Bülach-West über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Dort durchschlug er die Anzeigetafel mit dem Ausfahrts-Pfeil, überquerte den Grasstreifen und die Autobahneinfahrt und schoss das Wiesenbord hinter der Einfahrt hoch. Schliesslich stürzte der Wagen von dort über die Stützmauer einer Überführung wieder zurück auf die Autobahn und das Fahrzeug blieb schwer beschädigt bei der Mittelleitplanke stehen. Der Fahrer, eine 23-jährige Mitfahrerin und ein 19-Jähriger Mitfahrer wurden durch den Unfall zum Teil mittelschwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter und der Ambulanz ins Spital transportiert.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: