Horgen: Raub auf Ladengeschäft – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 26.02.2016
Eine bewaffnete Frau hat am späten Freitagabend (12.2.2016) in Horgen einen Selbstbedienungsladen überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Die maskierte Unbekannte betrat kurz vor 21.00 Uhr das Geschäft an der Oberdorfstrasse. Sie bedrohte den anwesenden Verkäufer mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete die Räuberin zu Fuss Richtung angrenzende Wohnquartiere. Die sofort eingeleitete Fahndung und Ermittlungen verliefen bislang ergebnislos.
Signalement der Täterin:
Die Frau ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 160 bis 165 cm gross und von schlanker Statur. Sie trug eine dunkle Baseball-Mütze, eine dunkelblaue Winterjacke mit hellblauen und weissen Streifen im Schulterbereich, einen dunklen oder violetten Schaal und dunkle Hosen. Sie führte eine dunkelblaue oder schwarze Umhängetasche mit hellblauen Ornamenten (Sterne, Sonne, Monde) mit sich.
In diesem Zusammenhang liegen Videoaufnahmen vor, auf denen die Kleidung der unbekannten Täterin ersichtlich ist. Tatort-Fotos können ab unserer Homepage www.kapo.zh.ch heruntergeladen werden.
Zeugenaufruf: Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder die Unbekannte aufgrund der Fotos erkennen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.