Oberengstringen: Brand in Mehrfamilienhaus

Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Oberengstringen ist am Samstagnachmittag (20.2.2016) ein Schaden von über 100›000 Franken entstanden. Drei Personen wurden verletzt.

Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Oberengstringen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus aufgeboten. Während die Löschkräfte das Feuer bekämpften, mussten teilweise die Bewohner der rund 47 Wohnungen evakuiert werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde mit erheblichen Verletzungen hospitalisiert. Drei Logis sind derzeit unbewohnbar; alle anderen Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: