Rümlang: Autolenker verhaftet
Medienmitteilung 13.02.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (11.2.2016) in Rümlang ein Schnellfahrer verhaftet und Drogen sichergestellt.
Verkehrspolizisten führten im Verlaufe des Abends, ausserorts auf der Flughofstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein 21-jähriger Lenker eines Fahrzeuges war dabei mit 95 statt mit den signalisierten 60 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Anlässlich der Messung stellten die Polizisten zudem fest, dass er ohne die erforderliche Freisprecheinrichtung während des Fahrens telefoniert hatte. Im Weitern führte die Überprüfung im Innern des Wagens portioniertes, abgepacktes Marihuana zutage. Der geschätzte Gesamtwert beläuft sich auf 200 Gramm. Bargeld im Wert von über 1›300 Franken, Laptops sowie Mobiltelefone wurde ebenfalls sichergestellt. Eingehende polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass zwei der sichergestellten Laptops als gestohlen gemeldet waren. Der Gesetzesbrecher wurde verhaftet, bei ihm wurde ein Blut- sowie Urinprobe angeordnet.
Der festgenommene Schweizer wurde der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Sein Führerausweis, welcher er auf Probe besass, wurde zuhanden des Amts für Administrativmassnahmen abgenommen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.