Dübendorf: Auto kollidiert mit Tram
Medienmitteilung 05.02.2016
Bei der Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Tram der Linie 12 ist am Freitagnachmittag (5.2.2016) in Dübendorf ein Kind leicht verletzt worden.
Ein 41-jähriger Mann war mit seinen Kindern kurz vor 16:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Zürichstrasse Richtung Stettbach unterwegs. Beim Lichtsignal bog er nach Rechs in die Hochbord-Strasse ein. Dabei kam es aus zurzeit noch unbekannten Gründen zur Kollision mit einem Tram der Linie 12, das ebenfalls Richtung Stettbach unterwegs war. Während der Autolenker sowie ein 6-jähriges Mädchen unverletzt blieben, zog sich deren 9-jährige Schwester leichte Verletzungen zu. Die Familie wurde zur Kontrolle mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren.
Die Hochbord-Strasse musste wegen des Unfalles gesperrt werden. Auf der Strecke der Glattalbahn zwischen den Haltestellen Stettbach und Auzelg/Glattpark standen Ersatzbusse im Einsatz.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren von Dübendorf – Wangen-Brüttisellen und Wallisellen, eine Patrouille der Stadtpolizei Dübendorf sowie ein Rettungswagen vom Spital Uster im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.