Dietikon: Mutmassliche Drogendealer verhaftet
Medienmitteilung 03.02.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (2.2.2016) in Dietikon zwei Drogenhändler verhaftet und insgesamt rund 100 Gramm Kokain, mehrere tausend Franken, diverse Mobiltelefone, Streckmittel sowie Verpackungsmaterial sichergestellt
Anlässlich einer Verkehrskontrolle überprüften Kantonspolizisten zwei Männer. Abklärungen ergaben, dass der Fahrzeuglenker aus Venezuela illegal in der Schweiz weilt. Bei der eingehenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass dieser in der Hosentasche rund 2›800 Franken, in der für den Drogenhandel üblichen Stückelung, mit sich führte. In der Folge wurden beim Beifahrer, ebenfalls in den Hosentaschen, rund 30 Gramm Kokain in verkaufsbereiten Portionen sichergestellt. Beide Drogendealer wurden verhaftet. In der in Zürich ermittelten Unterkunft der Beiden konnten gegen 70 Gramm Kokain, Bargeld im Betrage von 4›000 Euro und Utensilien um das Kokain marktgerecht zu strecken und abzupacken sichergestellt.
Bei den Verhafteten handelt es sich um einen 57-jährigen Dominikaner sowie einen Venezolaner im Alter von 34 Jahren.
Die Verhafteten werden der Staatsanwaltschaft Limmattal-Albis und nach Abschluss des Verfahrens dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.