A53/Wangen bei Dübendorf: Sechs Verletzte nach Kollision

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am Samstagabend (30.1.2016) auf der A53 (Gemeindegebiet Wangen bei Dübendorf) sechs Personen verletzt worden; eine davon schwer.

Kurz nach 20.00 Uhr fuhren ein 45-jähriger Mann sowie vor ihm eine 23 Jahre alte Frau mit ihren Personenwagen auf dem Normalstreifen der A53 Richtung Brüttisellen. Als der Lenker zum Überholmanöver ansetzte, kam es aus zurzeit noch unbekannten Gründen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich der Wagen der Frau überschlug. Die Lenkerin sowie zwei Mitfahrerinnen und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt; eine 23-jährige Frau auf dem Rücksitz zog sich schwere Verletzungen zu. Die Beifahrerin im zweiten Auto wurde leicht verletzt; der Lenker blieb unversehrt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsteams vor Ort ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich das Forensische Institut Zürich FOR sowie die Feuerwehr Uster.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: