Meilen: Jugendliche nach Einbruch festgenommen
Medienmitteilung 01.02.2016
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag (30.1.2016) nach einem Einbruch in ein Schulhaus in Meilen dank aufmerksamen Passanten einen Jugendlichen verhaftet und zwei Mittäter ermittelt.
Kurz nach Mitternacht meldeten Passanten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sie das Licht von Taschenlampen im Innern des Gebäudes festgestellt und später einen der Täter zurückgehalten hätten. Der 16-Jährige wurde durch Polizisten verhaftet. Im Zuge der weiteren Abklärungen verhafteten die Polizisten im Verlaufe des Samstag einen gleichaltrigen Mittäter an seinem Wohnort. Ein dritter Jugendlicher meldete sich am folgenden Tag auf dem Polizeiposten. Die drei 16-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Meilen sind geständig, den Einbruch verübt zu haben. Sie richteten einen Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken an.
Die jungen Männer haben sich nun vor der zuständigen Jugendanwaltschaft zu verantworten.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.