Oberengstringen: Nach Tötungsdelikt zwei Personen verhaftet

Am Mittwochabend (27.1.2016) ist in Oberengstringen eine tote Frau aufgefunden worden. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Zwei Personen wurden verhaftet.

Kurz vor 19.00 Uhr meldete ein 49-jähriger Mann telefonisch der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht gut gehen würde. Die ausgerückten Rettungssanitäter beziehungsweise der Notarzt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Die durchgeführte Obduktion hat bestätigt, dass die 84-Jährige gewaltsam ums Leben gekommen ist. Der Sohn sowie dessen 33-jährige Ehefrau wurden verhaftet.

Motiv und Hintergründe der Tat sind zurzeit unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte des Kantons Zürich.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: