Volketswil: Kollision zwischen zwei Personenwagen
Medienmitteilung 26.01.2016
Bei der Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am Dienstagmittag (26.1.2016) in Volketswil fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden.
Kurz nach 11.00 Uhr fuhr ein 65-jähriger Lenker mit seinem Auto auf der Umfahrungsstrasse von Volketswil Richtung Gutenswil. Bei Kreuzung der Ausfahrt von der A53 kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision mit einem von rechts kommenden Personenwagen. Dessen 64-jähriger Lenker musste durch die Feuerwehr aus dem beschädigten Auto befreit werden. Während er und zwei weitere Fahrzeuginsassen sich leicht verletzten, zog sich seine 34-jährige Mitfahrerin Kopfverletzungen zu. Alle Beteiligten wurden mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Wegen des Unfalles mussten einzelne Zufahrtsstrassen kurzzeitig gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Volketswil, unterstützt durch die Feuerwehr Uster, eine Patrouille der Kommunalpolizei Volketswil sowie drei Rettungswagen des Spitals Uster mit einem Notarzt und ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.