Schlieren: Grossbaustelle kontrolliert

Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Stadtpolizei Schlieren und dem Amt für Wirtschaft und Arbeit (Arbeitsinspektorat) am Mittwochmorgen (27.1.2016) in Schlieren auf einer Grossbaustelle eine Kontrolle durchgeführt.

Die Kontrolle auf der Grossbaustelle des Limmattalspitales dauerte rund eineinhalb Stunden. Dabei wurde der Fokus auf Suchvermerke in den Fahndungsdatenbanken, die Beschäftigung von Schwarzarbeitern und die Einhaltung der Arbeitsmarktbedingungen gesetzt. Die Polizisten überprüften insgesamt rund 80 Arbeiter und deren Ausweise. Verstösse wurden nicht festgestellt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: