Wolfhausen (Bubikon): Fussgänger angefahren – Zeugenaufruf

Ein Fussgänger ist in der Nacht auf Samstag (23.1.2016) in Wolfhausen, auf Gemeindegebiet Bubikon, von einem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfallhergang ist unklar.

Ein 29-jähriger Mann war um Mitternacht auf der Herschärenstrasse zu Fuss unterwegs, als er im Ausserortsbereich von Bubikon mutmasslich von einem Personenwagen angefahren wurde. Der Schwerverletzte wurde von einer weiteren Verkehrsteilnehmerin auf der Strasse liegend aufgefunden. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam musste er mit schweren Beinverletzungen ins Spital gefahren werden.

Die Unfallursache ist nach wie vor unklar und wird durch Spezialisten des Unfallfotodienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht. Nach ersten Erkenntnissen hat sich ein beteiligter Fahrzeuglenker vom Unfallort entfernt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Thomas Wartmann

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: