Affoltern am Albis: Bewaffneter Raub auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 21.01.2016
Ein unbekannter Täter hat am späteren Mittwochabend (20.1.2016) einen Tankstellenshop in Affoltern am Albis überfallen und Bargeld im Betrag von mehreren hundert Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Gegen 21.45 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop an der Zürichstrasse, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Kunden aufhielten. Er bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Geld. Das in der Kasse vorhandene Geld wurde dem Täter übergeben. Der Unbekannte flüchtete mit einer Beute im Betrag von mehreren hundert Franken zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Opfer blieben physisch unverletzt.
Ob der Räuber für weitere, ähnlich gelagerte Straftaten infrage kommt, bildet Gegenstand weiterer Ermittlungen. Aufgrund des Signalementes und des Tatvorgehens ist nicht auszuschliessen, dass es sich beim Täter um dieselbe Person handeln könnte, die kürzlich ebenfalls in Affoltern am Albis ähnliche Straftaten in einem weiteren Tankstellenshop begangen hatte (Pressemitteilung vom 11.1.2016, 13.25 Uhr).
In diesem Zusammenhang liegen ausgewertete Videoaufnahmen vor, auf denen die Kleidung des unbekannten Täters ersichtlich ist. Ein Tatort-Foto kann ab unserer Homepage www.kapo.zh.ch heruntergeladen werden.
Zeugenaufruf:
Personen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit den Raubüberfällen gemacht haben, oder hinsichtlich der auf dem Foto ersichtlichen Person sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Thomas Wartmann
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.