Neftenbach/A4: Eisscholle verursacht Sachschaden - Zeugenaufruf

Bei einem Lastwagen hat sich am Montagnachmittag (18.1.2016) auf der A4 (Gemeindegebiet Neftenbach) ab einem Planenverdeck eine Eisscholle gelöst und dadurch ein Auto beschädigt.

Ein unbekannter Chauffeur lenkte gegen 15 Uhr sein Lastwagen mit Planenverdeck auf der A4 Richtung Winterthur. Auf Höhe der Wildüberführung «Lotherbuck» löste sich eine Eisplatte ab der Plane und touchierte daraufhin die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Fahrzeugs; dabei brach der linke Aussenspiegel ab. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Lastwagenführer seine Fahrt fort.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Hinweis:
Bei den momentan herrschenden witterungsbedingten Verhältnissen besteht die Gefahr, dass sich während der Fahrt Eisschollen lösen und es dadurch zu folgenschweren Unfällen kommen kann. Die Kantonspolizei Zürich rät darum den Fahrzeuglenkenden vor der Fahrt das Fahrzeug zu kontrollieren und allfällige Eisplatten auf der Plane oder Dach zu entfernen. Ebenfalls ist es wichtig die Fahrzeugscheiben vollständig von Eis und Schnee zu befreien, damit eine freie Sicht auf den Strassenverkehr gewährleistet ist.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: