Kanton Zürich: Einige Verkehrsunfälle auf vereisten Strassen

Auf dem Kantonsgebiet Zürich hat es am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag (17.1.2016) rund 40 Verkehrsunfälle mit Sachschaden gegeben. Am Sonntag während des Tages wurden weitere rund 30 Kollisionen gemeldet. Es gab insgesamt zwei Leichtverletzte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sowie während des ganzen Sonntags waren die Temperaturverhältnisse im Kanton Zürich so, dass es auf dem ganzen Kantonsgebiet vereiste Strassen gab. Dadurch ereigneten sich einige Verkehrsunfälle. Zwischen Samstagabend 18 Uhr und Sonntagmorgen 8 Uhr wurden bei der Kantonspolizei Zürich rund 40 Sachschadenunfälle gemeldet. Am Sonntag dauerten die tiefen Temperaturen an und es gab zwischen 8 Uhr und 16 Uhr weitere rund 30 Unfälle, bei denen meist Sachschaden entstand. Lediglich zwei leicht verletzte Personen wurden am Sonntag gemeldet.
In einigen dieser Unfälle kann die Ursache auf Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse genannt werden. Die Strassenunterhaltsdienste sind im ganzen Kanton im Einsatz, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass an einigen Stellen trotzdem mit Glatteis gerechnet werden muss.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: