Weiach: Eine tote und eine schwer verletzte Person durch Schiesserei
Medienmitteilung 17.01.2016
Eine Frau ist in der Nacht auf Sonntag (17.1.2016) in Weiach durch einen Schuss schwer verletzt worden. Ein Mann wurde getötet.
Eine 47-jährige Frau wurde um zirka 4 Uhr in einer Privatliegenschaft durch einen Schuss schwer verletzt. Weiter wurde ein 51-jähriger Mann getötet. Ein weiterer, 48-jähriger, Mann, der sich im Haus befand, blieb unverletzt. Die Frau wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Die genauen Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich, die Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich FOR und das IRM untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.