Weiningen: Tote Person aufgefunden - Identität geklärt - Nachtrag
Medienmitteilung 07.01.2016
Am Sonntagmorgen (6.12.2015) wurde an der Umfahrungstrasse in Weinigen eine unbekannte männliche Leiche gefunden. (Siehe PMI der Kantonspolizei Zürich vom 6.12.2015).
Die in der Zwischenzeit durchgeführten Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich, der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte sowie des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich haben ergeben, dass es sich beim Toten um einen 50-jährigen österreichischen Staatsangehörigen handelt, welcher seit rund 10 Jahren in der Dominikanischen Republik wohnhaft war. Die eingegangen Hinweise wurden entsprechend überprüft.
Bei der Obduktion wurden Fingerlinge mit Kokain im Körper des Mannes sichergestellt. Als Todesursache steht eine Kokainvergiftung im Vordergrund. Ein Tötungsdelikt kann damit weitgehend ausgeschlossen werden.
Durch wen der Leichnam am Strassenrand abgelegt wurde ist nach wie vor ungeklärt. Ebenso sind die Ermittlungen betreffend seinem Aufenthaltsort vor seinem Tod sowie über seine Beziehungen nach wie vor im Gange.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.