Winterthur: Polizeikontrolle in Durchgangszentrum

Die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Winterthur haben am Donnerstagmorgen (7.1.2016) im neueröffneten Asyl-Durchgangszentrum Mattenbach in Winterthur eine kriminalpolizeiliche Kontrolle durchgeführt. Vier Personen wurden festgenommen.

Im für 100 Asylanten ausgelegten Durchgangszentrum wurden 78 Personen kontrolliert. Von den kontrollierten Personen mussten vier arretiert werden. Zwei afghanische Asylbewerber im Alter von 22 und 26 Jahren gehörten nicht in dieses Durchgangszentrum, sondern in den Kanton Neuenburg. Bei einem 20-jährigen Afghanen besteht eine Ausschreibung wegen eines widerrechtlichen Eintritts in den Schengenraum in Ungarn und ein 22-jähriger Mann aus Eritrea hielt sich trotz Wegweisung illegal in der Schweiz auf. Bei allen vier Festgenommenen wird nun mit den zuständigen Amtsstellen das weitere Vorgehen und allfällige Zuführungen abgesprochen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: