Küsnacht: Mann tätlich angegangen - Täter ermittelt – Nachtrag

Am Sonntagabend (13.12.2015) ist in Küsnacht ein Mann in der Nähe des Bahnhofes von Jugendlichen angesprochen worden. Nachdem es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war, wurde er von einem jungen Mann angegriffen und verletzt (siehe unsere PMI vom 15.12.2015). Am Freitagmorgen (18.12.2015) konnten drei junge Männer verhaftet werden.

Aufgrund intensiver polizeilicher Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich gelang es den Polizisten tatverdächtige junge Männer ausfindig zu machen. Am Freitagmorgen erfolgte die Verhaftung eines 14-Jährigen, sowie von zwei weiteren jungen Männern im Alter von
19 und 20 Jahren.

Die anschliessenden Befragungen ergaben, dass es sich beim 19-Jährigen um den Haupttäter handelt, welcher vom 14-Jährigen zur Tat angestiftet worden war. Der 20-Jährige war nachweislich nicht am Tatort. Der Jugendliche sowie der 20-Jährige wurden nach den Befragungen gleichentags aus der Polizeihaft entlassen. Der 19-Jährige wird der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Die Ermittlungen zu weiteren Gruppenmitgliedern sind im Gange.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: