Dübendorf: Verkehrsunfall zwischen Fussgängerin und Personenwagen
Medienmitteilung 17.12.2015
Eine Fussgängerin ist am Donnerstagabend (17.12.2015) in Dübendorf mittelschwer verletzt worden, als sie beim Überqueren der Strasse mit einem Auto kollidierte.
Die 82-jährige Frau überquerte kurz vor 18 Uhr die Fällandenstrasse auf Höhe des Cheibenbüelwegs. Gleichzeitig war ein 66-jähriger Autofahrer Richtung Fällanden unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen kollidierte der Personenwagen mit der betagten Fussgängerin. Durch den Aufprall zog die Frau sich mittelschwere Kopfverletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.
Die Fällandenstrasse war wegen des Unfalls eine gewisse Zeit nur Richtung Dübendorf befahrbar. Für die Verkehrsregelung war die Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.