Eglisau: Verkehrsunfall zwischen Fussgänger und Personenwagen - Zeugenaufruf

Ein Fussgänger ist am Donnerstagabend (17.12.2015) in Eglisau schwer verletzt worden, als er auf dem Fussgängerstreifen mit einem Auto kollidierte.



Der 70-jährige Mann überquerte auf dem Fussgängerstreifen um zirka 19 Uhr die Zürcherstrasse auf Höhe des Restaurants zur Sonne. Gleichzeitig war ein 60-jähriger Autofahrer Richtung Eglisau unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen kollidierte der Personenwagen mit dem Fussgänger. Durch den Aufprall zog dieser sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.
Wegen des Unfalls musste die Zürcherstrasse für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Für die Verkehrsregelung war die Feuerwehr Eglisau im Einsatz.

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel.: 044 863 41 00 in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: