Stäfa: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 17.12.2015
Eine Frau zog sich am Mittwochabend (16.12.2015) in Stäfa schwere Verletzungen zu, als sie von einem Personenwagen angefahren wurde.
Die 22-jährige Frau wollte um 17 Uhr auf dem Fussgängerstreifen die Seestrasse auf der Höhe Nr. 49 überqueren. Gleichzeitig näherte sich der Personenwagen eines 27-jährigen Lenkers aus Richtung Uerikon. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Personenwagen. Dabei zog sich die Frau unbekannte Verletzungen zu. Sie musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Die Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Die Seestrasse musste wegen des Unfalls einige Zeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Stäfa umgeleitet.
Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.