Winterthur: Raub auf Fachgeschäft - Zeugenaufruf

Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Dienstagvormittag (15.12.2015) in der Stadt Winterthur ein Mode- & Accessories-Geschäft überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Ein maskierter, unbekannter Mann betrat kurz nach 11 Uhr das Geschäft an der Marktgasse. Er bedrohte die allein anwesende Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete der Räuber zu Fuss in Richtung Bahnhof. Ein vor dem Laden wartender Komplize ergriff ebenfalls die Flucht.

Die durch die Stadtpolizei Winterthur eingeleitete Fahndung, bei welcher auch Polizisten der Kantonspolizei Zürich beteiligt sind, verlief bislang erfolglos.

Signalement des Täters: Der Mann ist ungefähr 175 cm bis 180 cm gross und trug weisse Kleider (Malerbekleidung) sowie eine weisse Mütze. Über den Schuhen trug er Plastiktüten. Der Komplize war ebenfalls weiss gekleidet.

Zeugenaufruf: Personen die Angaben zur erwähnten Täterschaft machen können und/oder auch Beobachtungen im Zusammenhang mit einem allfälligen Kleidungswechsel der Räuber gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: