Schwerzenbach: Fussgänger erlitt tödliche Verletzungen - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 14.12.2015
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen hat sich am Sonntagabend (13.12.2015) in Schwerzenbach ein Fussgänger tödliche Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 21.00 Uhr fuhr ein 39-jähriger Automobilist mit seinem Wagen auf der Fällandenstrasse Richtung Schwerzenbach. In einer Rechtskurve kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Fussgänger, der in entgegengesetzter Richtung am Strassenrand ging. Der 42-jährige Mann wurde frontal von Auto erfasst und zu Boden geworfen. Seine Verletzungen waren derart schwer, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fällandenstrasse musste wegen des Unfalls gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.
Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Schwerzenbach und ein Rettungswagen des Spitals Uster mit einem Notarzt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zum Fussgänger, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.