Dübendorf: Hanfanlage ausgehoben und Betreiber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmittag (9.12.2015) in Dübendorf den mutmasslichen Betreiber einer Indoor-Hanfanlage verhaftet und unter anderem rund 2000 Pflanzen sichergestellt.

Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten zum Verdacht, dass in einer Liegenschaft in Dübendorf eine Indoor-Hanfanlage betrieben wird. Fahnder kontrollierten kurz nach Mittag die Liegenschaft und überprüften eine verdächtige Person. Es handelte sich um einen 45-jährigen Schweizer türkischer Abstammung, der im Kanton Aargau wohnhaft ist. Der Mann öffnete anschliessend mehrere seiner Räume im Untergeschoss der Liegenschaft. In vier Räumen befanden sich Hanfanlagen mit insgesamt rund 2000 Pflanzen, die gezogen wurden. Ausserdem fanden die Polizisten zirka 10 Kilogramm Marihuana und zwei Schusswaffen. Sie verhafteten den mutmasslichen Betreiber der Anlagen und er wird der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die Anlagen und das andere Material wurden sichergestellt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: