Rümlang: Auseinandersetzung fordert einen Schwerverletzten

Bei einer Auseinandersetzung zwischen befreundeten Personen ist in der Nacht auf Sonntag (6.12.2015) vor einem Club in Rümlang ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Kurz nach 03.00 Uhr verliessen vier junge Männer das Lokal. Aus noch ungeklärten Gründen kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung und anschliessend zu einem Streit. In deren Verlauf erlitt der 20-jährige Mann aus dem Kosovo schwere Kopfverletzungen; sein 23-jähriger Bruder wurde leicht verletzt. Während der Schwerverletzte mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren wurde, konnten zwei mutmassliche Angreifer verhaftet werden. Es handelt sich um ein serbisches Brüderpaar im Alter von 20 und 22 Jahren. Alle Beteiligten sind im St. Galler Rheintal wohnhaft. Zuständig für die Strafuntersuchung ist die Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst/ Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: