Weiningen: Tote Person aufgefunden – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 06.12.2015
Am frühen Sonntagmorgen (6.12.2015) wurde an der Umfahrungsstrasse in Weiningen eine männliche Leiche gefunden. Ein Gewaltdelikt kann nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.
Kurz nach 5 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei und teilte mit, dass auf dem Verbindungsweg zwischen dem Feldweg «Baderströssli» und der Umfahrungsstrasse eine vermutlich tote Person liege. Durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnte an der genannten Örtlichkeit eine männliche Leiche festgestellt werden. Aufgrund der vorliegenden ersten Erkenntnisse dürfte der tote Mann vor einigen Tagen verstorben und in der vergangenen Nacht am Fundort abgelegt worden sein.
Die genauen Todesumstände sowie die Todesursache sind unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte unter Beizug des Forensischen Instituts Zürich sowie des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich geführt werden. Aufgrund der Fundsituation kann ein Gewaltdelikt nicht ausgeschlossen werden.
Zeugenaufruf: Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (5./6. Dezember 2015) an der Umfahrungsstrasse in Weiningen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, insbesondere zu an der erwähnten Örtlichkeit parkierten Fahrzeugen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich,
Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.