Embrach: Frau schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung ist am Mittwochmittag (18.11.2015) in Embrach eine Frau mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Die Angreiferin ist auf der Flucht.

Kurz vor 12 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass im Durchgangszentrum für Asylsuchende eine Frau durch eine Angreiferin schwer verletzt worden sei. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort das 26-jährige Opfer, eine Betreuerin des Zentrums, mit erheblichen Stichverletzungen am Oberkörper vor. Es wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich wurde die Betreuerin im Verlaufe eines Gespräches mit der Bewohnerin von dieser angegriffen und verletzt. Die mutmassliche Täterin, eine 34-jährige Frau aus der Elfenbeinküste, ist vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet; nach ihr wird gefahndet.

Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe sind zurzeit unklar und bilden Gegenstand der laufenden Untersuchungen durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Spezialisten vom Forensischen Institut Zürich (FOR), eine Patrouille der Stadtpolizei Bülach sowie ein Rettungswagen vom Spital Bülach im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: