Zürich: Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet
Medienmitteilung 26.11.2015
Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am späteren Mittwochnachmittag (25.11.2015) in Zürich einen mutmasslichen Drogenhändler verhaftet. Es wurden zirka 500 Gramm Heroin sichergestellt.
Die Polizisten beobachteten in Zürich einen Mann, der einer weiteren Person etwas verkaufte. Aufgrund der Situation entstand der Verdacht, dass es sich um Drogen handeln könnte. Ermittlungen führten zum Aufenthaltsort des Verkäufers, wo er kurz nach 16 Uhr vor dem Haus einer Kontrolle unterzogen wurde. Er hatte mehrere abgepackte Portionen Heroin auf sich. Der 22-jährige Albaner, der sich illegal in der Schweiz aufhält, wurde verhaftet. Bei der anschliessenden Durchsuchung seines Zimmers fanden die Fahnder in verschiedenen Verstecken weitere Drogen. Insgesamt handelt es sich um zirka 500 Gramm Heroin. Der Mann wird wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie illegalen Aufenthalts der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.