Uster: Zwei Schwarzarbeiter verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (21.11.2015) auf einer Baustelle in Uster zwei Schwarzarbeiter verhaftet.

Kurz nach 16.00 Uhr meldete eine private Sicherheitsfirma telefonisch der Kantonspolizei Zürich, dass bei der Kontrolle einer Baustelle ein illegaler Arbeiter geflüchtet sei. Die sofort ausgerückte Patrouille konnte neben der Baustelle zwei Männer verhaften. Wie die Abklärungen zeigten, waren die beiden Bodenlegerarbeiten nachgegangen ohne im Besitz einer entsprechenden Bewilligung zu sein. Die 33 und 39 Jahre alten Vietnamesen werden der Staatsanwaltschaft See/Oberland und nach Durchführung des Strafverfahrens zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt. Der Logis- und Arbeitgeber, ein 51-jähriger Landsmann aus dem Kanton Aargau, hat sich wegen Förderung des rechtswidrigen Aufenthalts ebenfalls vor der zuständigen Staatsanwaltschaft zu verantworten.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: