Winterthur: In Parkhaus überfallen und Geld geraubt - Zeugenaufruf

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag (18.11.2015) in einer öffentlichen Sammelgarage in Winterthur zwei Personen überfallen und Bargeld in der Höhe von einigen zehntausend Franken geraubt.

Als kurz nach 16.00 Uhr ein Autolenker seinen Wagen in der Sammelgarage an der Bankstrasse starten wollte, traten zwei Männer zum Auto. Während ein Täter die Fahrertüre blockierte, öffnete sein Komplize die Beifahrertüre und setzte einen Pfefferspray gegen die Beifahrerin ein. Dabei stahl er das Bargeld aus der Handtasche der Frau, welches sie kurz zuvor von einer Bank abgehoben hatte. Anschliessend flüchteten ein Täter über die Ausfahrtrampe und einer via Notausgang.

Signalement:
Ein Unbekannter ist zirka 160 bis 165 Zentimeter gross, von dunkler Hautfarbe, hatte kurze schwarze Haare und war dunkel gekleidet.
Sein Komplize, der den Pfefferspray eingesetzt hatte, trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze und Handschuhe.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Raub machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Tel. 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: