Zell ZH: Neun Personen aus Sri Lanka verhaftet
Medienmitteilung 16.11.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (16.11.2015) in Zell ZH bei der Kontrolle einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus neun Personen aus Sri Lanka verhaftet, die sich illegal in der Schweiz aufhalten.
Die Polizisten führten kurz vor 9 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine Kontrolle durch. Von den elf angetroffenen Personen im Alter zwischen 19 und 37 Jahren, allesamt aus Sri Lanka stammend, konnten zwei Männer einen Ausländerausweis vorweisen. Gegen sie wird wegen Verdacht von Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz ermittelt. Die übrigen neun Anwesenden konnten die erforderlichen Papiere nicht vorweisen und wurden wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz verhaftet. Die illegal anwesenden Personen werden der zuständigen Staatsanwaltschaft sowie, nach Abschluss des strafrechtlichen Verfahrens, dem Migrationsamt des Kantons Zürich zur Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Martin Heusser Giger
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.