Bassersdorf: Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 09.11.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag (9.11.2015) zwei Männer verhaftet, welche dringend verdächtigt werden, zuvor in einen Garagenbetrieb im Bezirk Bülach eingebrochen zu haben.
Bei einer Verkehrskontrolle in Bassersdorf wurde kurz nach zwei Uhr ein Personenwagen angehalten. Während der Überprüfung des Fahrzeuges sowie der beiden Insassen wurden die Kantonspolizisten auf Gegenstände im Auto aufmerksam, welche vermutlich gestohlen worden sind. Zudem wurde im Fahrzeug Werkzeug gefunden, welches möglicherweise für einen Einbruch verwendet worden ist. Die beiden Männer, ein 21-jähriger Schweizer und ein 52-jähriger Tourist aus Bosnien, wurden verhaftet. Im Verlaufe des Morgens konnte ein Einbruchsort ermittelt werden, bei welchem die sichergestellten Gegenstände entwendet wurden. Ob die Täter noch für weitere Einbruchdiebstähle verantwortlich sind, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Martin Heusser Giger
Bei Verdacht Tel. 117 – Tag und Nacht! – eine gemeinsame Aktion gegen die Einbruchskriminalität der Kantonspolizei Zürich mit den Stadtpolizeien Zürich und Winterthur sowie den Polizeikonkordaten der Ost- und Zentralschweiz. Zögern Sie nicht! Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.