Hausen am Albis: Motorradfahrer nach Unfall mit zwei Autos schwer verletzt
Medienmitteilung 08.11.2015
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und zwei Personenwagen ist Samstagnachmittag (7.11.2015) in Hausen am Albis der Lenker eines Motorrades schwer verletzt worden.
Kurz vor 15 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Motorrad vom Türlersee in Richtung Albispass hinauf. Nach einer Rechtskurve kam es aus zurzeit unbekannten Gründen zu einer Kollision mit dem vor ihm fahrenden Personenwagen eines 39 Jährigen. Der Töfffahrer stürzte und rutschte auf die Gegenfahrbahn, direkt vor den talwärts fahrenden Wagen eines 56-jährigen Lenkers. Beim Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Albisstrasse in beiden Richtungen durch die Feuerwehr Oberamt bzw. Langnau a.A. gesperrt werden. Für die Dauer der Sperre leitete die Feuerwehr den Verkehr über die Buchenegg um.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36 / Martin Heusser Giger
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.