Flughafen Zürich: Zwei Drogenschmugglerinnen mit Kokain verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (2.11.2015) im Flughafen Zürich zwei Frauen festgenommen, die in ihren Körpern insgesamt etwa ein Kilogramm Kokain in Fingerlingen mit sich führten.

Die beiden Brasilianerinnen waren von Sao Paulo kommend via Zürich nach Brüssel unterwegs. Bei einer Routinekontrolle durch Kantonspolizisten kam der Verdacht auf, dass es sich bei den Frauen, im Alter von 23 und 34 Jahren, um sogenannte ›Bodypacker› handeln könnte. Weitere Abklärungen zeigten, dass die beiden Touristinnen eine unbekannte Anzahl Fingerlinge im Magen-Darm-Trakt mit sich führten. Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund ein Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung wurden die Verhafteten der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Martin Heusser Giger

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: