Winterthur: Mann mit Messer angegriffen und verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männer ist am frühen Dienstagabend (3.11.2015) in einem Einkaufszentrum in Winterthur ein Mann mit einem Messer erheblich verletzt worden. Die beiden mutmasslichen Angreifer konnten wenige Stunden nach der Tat verhaftet werden.

Kurz nach 18.00 Uhr kam es vor dem Shopping-Center in Winterthur-Seen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Der 22-jährige Türke flüchtete ins Innere des Centers, wo er von seinen Verfolgern eingeholt wurde. Im Kassenbereich eines Lebensmittelladens setzte sich der Streit fort. In deren Verlauf stach ein Täter mit einem Messer auf den Mann ein. Mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde das Opfer ins Spital gefahren. Aufgrund des guten Signalements konnten die mutmasslichen Angreifer identifiziert werden. Es handelt sich um zwei türkische Staatsangehörige im Alter von 33 und 40 Jahren. Beide wurden um 22.45 Uhr am Wohnort eines Tatverdächtigen verhaftet.
Die Hintergründe sowie das Motiv der Tat werden nun durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte abgeklärt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst/ Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: