Wädenswil / A3: Verkehrsunfall nach unvorsichtigem Spurwechsel – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 31.10.2015
Nach einem Spurwechsel durch einen unbekannten Fahrzeuglenker kam es am Freitagabend (30.10.2015) auf der Autobahn A3 in Wädenswil zu einem Verkehrsunfall mit vier involvierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Ein 51-jähriger Mann fuhr kurz nach 17.30 Uhr bei starkem Verkehrsaufkommen mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A3 Richtung Chur. Kurz vor der Raststätte Herrlisberg Süd vollzog ein unbekannter Personenwagenlenker einen unvorsichtigen Fahrstreifenwechsel unmittelbar vor den 51-Jährigen. Um eine Kollision zu verhindern musste dieser heftig abbremsen. In der Folge kam im dichten Kolonnenverkehr zu einer
Auffahrkollision mit vier Personenwagen. Es entstand Sachschaden an allen Fahrzeugen. Der Lenker des unbekannten Autos stieg kurz aus, wechselte einige Worte mit den Beteiligten und verliess anschliessend die Unfallörtlichkeit in Richtung Chur.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.